Der Kinderbuchautor Martin Baltscheit war zu Gast an der Internationalen Deutschen Schule Brüssel und lass aus seinem Buch:
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Der Kinderbuchautor Martin Baltscheit war zu Gast an der Internationalen Deutschen Schule Brüssel und lass aus seinem Buch:
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Foto: Sven Parthie
Wenn alle Belgier Deutsche wären, was natürlich unmöglich ist, hätten sie jetzt ein Problem. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es wie in Belgien eine solche Vielzahl neuer und köstlicher Schokolade-Kreationen, von denen in Brüssel und Umgebung pro Kopf 8 Kilogramm jährlich verzehrt werden. Nun ist der eine oder andere Chocolatier bestimmt schon auf die Idee gekommen, auch mal Kunstwerke ohne Zucker herzustellen. Halt! sagt da die deutsche Kakao-Verordnung. Schokolade ohne Zucker geht nicht. Und wenn die Vorschmecker von Ritter Sport ihre neue „Cacao & Nada“ zuckerlos herstellen und dabei als Süßstoff das Fruchtfleisch der Kakaobohnen verwenden, dürfen sie das leckere Quadrat nur als „Kakaofruchttafel“ bezeichnen. Wir dürfen also in Deutschland Wurst aus Erbsen essen, aber müssen Schokolade mißtrauen, auf der „Schokolade“ draufsteht. Wenn das die Belgier wüßten! Godiva, Leonidas und Neuhaus zittern jetzt.
Mehr aus der Kategorie frisch frittiert
Edgar Andres und sein Sohn Damian aus Heuem/St. Vith, beide Büttenredner, haben in der Corona-Freizeit nicht auf Karneval verzichten wollen. Sie bauten einen Rosenmontags-Umzug aus Legosteinen und haben ihn in ihrem eigenen Videokanal vorgestellt. Impfspritzen, Trump, Geld und Musik sind mit von der Partie. Ein herzliches Täterä! von uns.
Follow Us