Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortragsreihe zum Geschichtsprojekt “Hidden Stories” an der iDSB

18. Oktober 2022

Gerne möchten wir Sie zur unserer Vortragsreihe „Hidden Stories“ am Dienstag, den 18.10.22 um 19 Uhr einladen.

An diesem Abend freuen wir uns auf den Besuch des Zeitzeugen Peter Keup, der uns über seine Erlebnisse und seinen Fluchtversuch aus der DDR berichten wird. Er kommt im Rahmen des Geschichtsprojekts “Hidden Stories”
(https://hiddenstory.eu/), das in der Jahrgangsstufe 12 und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft e.V. durchgeführt wird. Begleitet wird die öffentliche Veranstaltung von dem ZDF-Journalist und iDSB-Vater Gunnar Krüger.

Das nächste Event dieser Veranstaltungsreihe wird im Januar am 10.01.2023 im Rahmen einer Lesung und anschließender Diskussionsrunde stattfinden. Es wird uns der ehemalige DDR-Grenzoffizier Harald Jäger gemeinsam mit seinem Biograph Gerhard Haase-Hindenberg besuchen, der über seine Erlebnisse an der Grenze zum Abend des Mauerfalls berichten wird.

Internationale Deutsche Schule Brüssel
Lange Eikstraat 71
B-1970 Wezembeek-Oppem

Details

Datum:
18. Oktober 2022