Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die WIENER SALONS

März 23

Wir freuen uns auch dieses Jahr Sie zu einem literarischen Abend mit Jasminka Derveaux einzuladen:
Die WIENER SALONS zwischen dem 18. und dem Beginn des 20. Jahrhunderts

Die Geschichte der Salons und ihrer Gastgeberinnen gewährt einen Einblick  in 150 Jahre kultureller, politischer und sozialer Entwicklung der kaiserlichen Metropole. Die Salons waren Ort der Begegnung, wo über Standesgrenzen hinweg die Kunst der Konversation und der Geselligkeit gelebt, wo ohne äußeren Zwang freier Ideenaustausch gepflegt wurde.

 

Nach dem literarischen Genuss lassen wir den Abend bei einem Glas Wein und einer kleinen Stärkung ausklingen und möchten uns beim Salzburgbüro herzlichst für die Unterstützung bedanken.

Ort: Verbindungsbüro des Landes Salzburg, Rue Frédéric Pelletier 107, 1030 Brüssel
Zeit: Donnerstag, 23. März 2017, 19.00 Uhr

Anmeldung: Bitte um Anmeldung bis spätestens Montag, 20. März unter info@oevb.be.
ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Österreichische Vereinigung in Belgien

Datum:
März 23