Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ars in Cathedrali „Bach unter den Wienern“

August 21

Das Orgelkonzert von Roman Summerer, welches im Rahmen des Festivals der Orgel- und Choralmusik stattfindet, trägt den Titel „Bach unter den Wienern“. Der Universitätsprofessor Roman Summerer war ein Schüler des österreichischen Komponisten Anton Heillers und ist einer der bekanntesten europäischen Orgelspieler, der schon mehrfach für seine zeitgenössisch musikalischen Aufnahmen ausgezeichnet wurde.

Roman Summerer wird bei seinem Orgelkonzert Werke von Johann Sebastian Bach und Anton Heiller spielen. Es überrascht daher nicht, dass der Künstler sein Konzert als „Bach unter den Wienern“ bezeichnet.

Wann? 20:00 Uhr
Wo? Brüssel, Kathedrale St. Michael und St. Gudula

Details

Datum:
August 21