DIE LINKE. Brüssel

Von Manuela Kropp.

Die Basisorganisation DIE LINKE. Brüssel gehört zum Bezirksverband Berlin-Mitte des Berliner Landesverbandes der LINKEN. Gegründet wurde unsere Basisorganisation 2010, und sie ist vor allem in der Stadt Brüssel aktiv.

Wir organisieren Veranstaltungen (Ausstellungen, Solidaritätskonzerte), bringen uns mit Änderungsanträgen in die Programmdebatten unserer Partei ein, organisieren unseren traditionellen Stand am 1. Mai auf dem Place Rouppe, und seit Jahren auch Sommer- und Weihnachtsfeste, die für alle Interessierten offen sind. Am 16. September 2016 habe ich als Vertreterin der LINKEN. an einer Podiumsdiskussion teilgenommen, die die Jusos NRW in Brüssel zum Thema „Zukunft der EU“ organisiert hatten.

——————————————-

(Red.) Vor der Bundestagswahl am 24. September möchte Belgieninfo versuchen, die in Brüssel vertretenen deutschen Parteien mit ihren Aktivitäten in Belgien vorzustellen. Wir haben alle hier vertretenen Parteien angeschrieben und werden ihre Berichte bis Ende August veröffentlichen. Wahlwerbung ist unerwünscht. Die einzelnen Parteien sind für diese Beiträge selbst verantwortlich.

——————————————-

Mitglieder unserer Basisgruppe schreiben auch sporadisch für das Mitgliedermagazin „Mittendrin“ der LINKEN. des Bezirksverbands Berlin-Mitte, um die oft schwer verständlichen europapolitischen Fragen dem interessierten Publikum näher zu bringen.

 

Das Foto vom Mai 2017 zeigt unseren traditionellen Stand auf dem 1.-Mai-Fest am Place Rouppe.

Wir sind Anlaufstelle für alle Interessierten, die Kontakt zur deutschen LINKEN suchen. Das können bsp. Praktikanten in den europäischen Institutionen sein, die hier in Brüssel Anschluss suchen. Oder deutsche MitarbeiterInnen in diversen deutschen Organisationen, Vereinen, Unternehmen, die sich fern der Heimat in der LINKEN. engagieren möchten.

Kontakt:

Manuela Kropp

E-Mail: linke.bxl@gmail.com

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.