Der Buchfink lebt!

Buchfink2Eine bunte Mischung aus neugierigen Kindern, leselustigen Erwachsenen, Freunden und Bekannten, Zufallsvorbeikommern und extra Angereisten, sowie einige mutige Hunde vesammelte sich am Samstag, 8.11. in der Nieuwstraat 2 in Sterrebeek , um die Eröffnung des neuen deutschsprachigen Buchladens „Buchfink“ zu feiern. 

Ein freundlicher heller Raum lädt ein zum Stöbern und Lesen – vor allem in Kinder- und Jugendbüchern, auf die der Buchfink sich spezialisiert. Doch neben der großen Auswahl an Bilderbüchern und Kinder- und Jugendliteratur gibt es auch ein kleines, aber feines Regal mit den aktuellen Titeln für Erwachsene, sowohl Belletristik (Preisträger und Lieblingsbücher) als auch Sachbücher (was gerade aktuell ist). Außerdem kann jedes lieferbare Buch (auch Schulbücher) bestellt werden und trifft normalerweise innerhalb von ein bis zwei Tagen ein. Amazon ist keine echte Konkurrenz, da die Preise sich ausschließlich nach der deutschen Buchpreisbindung richten.

Im Buchfink wird es aber noch mehr als Bücher geben: Lesungen, Büchervorstellungen, Lesetreffs, Workshops, (Mitmach-)Ausstellungen und andere Projekte sind im Programm – ein Nest für die deutschsprachige Kultur möchte der Buchfink da in Sterrebeek, nahe der deutschen Schule, bauen.

 

Buchfink

Nieuwstraat 2

1933 Sterrebeek

Tel.: 02 687 3989

Mail: buchfink@proximus.be

 

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 11h00 bis 18h00

Samstag von 11h00 bis 15h00

 

Alle Informationen werden bald auch auf der Homepage zu finden sein (www.buchfink.be).

 

DSC_1222

Tags: Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.